BID Equity veräußert eSight Energy, einen führenden Softwareanbieter für Energiedatenmanagement

03/November/2021 Transactions

3. November 2021. Nach erfolgreicher Umsetzung von organischem Wachstum, Produktinvestitionen und Stärkung des internationalen Vertriebs, veräußert BID Equity Investment I („BID Equity“) ihre Energy-Data-Management-Plattform eSight Group Ltd. (“eSight”) an MRI Software Limited („MRI“). Die Übernahme ermöglicht MRI, ihrer globalen Kundenbasis in der Immobilienverwaltung die moderne Energiemanagement-Softwarelösung eSight® anzubieten und somit Energiekosten um bis zu 30% zu reduzieren.

eSight ist ein globaler Spezialist für Energiemanagement-Software und wurde 1998 in Cambridge/UK gegründet. BID Equity hat seit der Übernahme im Jahr 2018 erheblich in ein modulares Produkt und eine moderne Cloud-Architektur investiert und zudem die Marketing- und Vertriebsprozesse optimiert. Darüber hinaus wurde ein besonderes Augenmerk auf die weitere Professionalisierung der internen Prozesse gelegt. Dies ermöglichte eSight, weltweit neue Enterprise-Kunden zu gewinnen und anspruchsvolle Projekte erfolgreich abzubilden.

Mit MRI, einem weltweit führenden Anbieter von Software für das Immobilienmanagement, findet eSight den perfekten Partner um das internationale Wachstum zu beschleunigen, neue Kundensegmente zu erschließen und Teil einer sehr leistungsfähigen Technologieplattform für den Immobilienbereich zu werden. eSight CEO Janie Jefferies-Freer: „eSight hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt und ist heute eine führende Plattform für anspruchsvolles Energiemanagement. BID Equity war maßgeblich an dieser Entwicklung beteiligt und wir freuen uns, dass wir gemeinsam MRI als strategischen Investor für uns gewinnen konnten, um das nächste Kapitel zu schreiben“.

 

Zurück zur Übersicht

BID EQUITY GMBH
Große Johannisstraße 7
20457 Hamburg, Germany

TEL +49 40 822 169 420
FAX +49 40 537 981 320
MAIL contact@bidequity.de